Standorte

QUALITÄTSARBEIT DURCH ZWEI JAHRHUNDERTE

Der Überlieferung zufolge wird seit dem Jahre 1853 das Zimmererhandwerk ausgeübt.

Die Zimmerei Vitzthum GmbH, in Ezelsdorf bei Burgthann, liegt im südlichen Landkreis Nürnberger Land zwischen Nürnberg und Neumarkt.

Das Unternehmen befindet sich seit der Gründung in Familienbesitz und wurde von Generation zu Generation weitergeführt.

Von 1933 bis 1978 wurde die Zimmerei noch als Einzelfirma von Zimmermeister Georg Vitzthum geführt. 1979 übernahm der Sohn Fritz Vitzthum die Zimmerei und gründete eine GmbH.

Dessen Sohn Georg Vitzthum wiederum übernahm im Januar 2003 die Geschäftsleitung der Zimmerei Vitzthum GmbH.

Durch Fachkenntnis und solide Arbeit wurde unser erfahrenes Team zum Partner bei Neubau, Altbausanierung, Denkmalschutz, Dacheindeckungen und Holzhausbau.

Im Umkreis von ca. 100 km arbeiten wir mit Kommunen, Architekten, Privatbauherren und Bauträgern zusammen.

Seit 1980 sind wir im Holzhausbau tätig. Aufgrund der immer größeren Nachfrage wurde dieser Zweig erweitert und nach Altdorf in die Weidentalstraße 6 verlagert. Seit Mitte August 2011 werden unsere Dachstühle, Carports, Holzhäuser usw. mit unserer Abbundanlage gefertigt. Wir binden auch für andere Zimmereien ab.

Gefertigt werden von zur Zeit 31 Mitarbeitern, einschließlich Verwaltung:

Wohnhäuser, landwirtschaftliche Gebäude, Industriebau (Hallen), Wohnhausaufstockung und Ausbau, Anbauten, Dacherker, Dachfenster, Fenster, Haustüren, Carport, Garagen, Vordächer, Wintergärten und Pergola.

Die Zimmerei Vitzthum ist planvorlageberechtigt.

Altdorf

Ezelsdorf

 

Ihr direkter Kontakt zu uns:
Zimmerei VITZTHUM GmbH
Hauptstraße 23 • 90559 Burgthann
Telefon: 09188-918810
Telefax: 09188-9188129
info@zimmerei-vitzthum.de